2012 Juli – Super Erfolg mit Gold, Silber und 2x Bronze in Rom
Der Waiblinger Manuel Halbisch sowie der für den SSC Karlsruhe startende Wasserspringer Nic Krzyzanowski wurden aufgrund ihrer in diesem Jahr bisher hervorragenden Leistungen ausgewählt, als Teil eines Baden Württemberg Teams bei einem internationalen Jugendwettkampf in Rom teilzunehmen.
Bei starker Konkurrenz aus sieben Nationen sicherte sich Nic vom Turm ganz überraschend die Bronzemedaille, vom 1 m Brett wurde er mit einer guten Leistung Fünfter und vom 3M Brett landete er ganz knapp auf Platz Vier. Diese Leistung ist umso höher anzurechnen, da mehrere Jahrgänge zusammen in der C- Jugend starteten und der Pforzheimer einer der jüngsten im Teilnehmerfeld war.
Manuel bewies seine Klasse und beendete seinen Wettkampf vom 1m Brett mit der Silbermedaille. Das Springen vom 3m Brett verlief ähnlich gut und Manu wurde Dritter.
Den Turmwettkampf konnte Manuel mit einer überragenden Leistung völlig überraschend für sich entscheiden. Beide Springer haben nicht nur eine hervorragende Leistungen gezeigt, sondern auch noch eine Reihe neuer Sprünge gelernt.
Alles in Allem ein rundum gelungener Wettkampf bei dem nicht nur die sportliche Leistung im Vordergrund stand, sondern auch viele internationale Freundschaften gebildet haben. Ein ganz besonders gutes Verhältnis entwickelte sich zwischen der Baden- Württembergischen Mannschaft und dem brasilianischen Team, auch deshalb weil Trainer und Sprungwart Wolf- Dieter Schmidt lange Zeit in Brasilien lebte. So unternahmen beide Teams einige Dinge zusammen wie den Besuch des Kolosseums und des Vatikans. Ein Höhepunkt war eine vom Veranstalter gesponserte Abschlussparty für alle Sportler, Trainer und Betreuer in einem wunderschönen römischen Ambiente.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.