2021 Oktober – Springer der Region Stuttgart gewinnen 19 Medaillen
Am Wochenende fanden die Landesmeisterschaften für Bayern, Baden und Württemberg in Freiburg/Breisgau statt. Mit dabei waren auch 14 Springer der Region Stuttgart, die 31 Sprünge absolvierten und mit 19 Medaillen wieder heimfuhren. Es gab siebenmal Gold für die Stuttgarter Springer, von denen allein Manuel Halbisch vier gewann.
Manuel Halbisch (Jg. 98) war in allen drei Disziplinen in der Wertungsklasse der Männer unschlagbar. Vom Einmeterbrett gewann er mit 297,55 Punkten. Den Wettkampf von Dreimeterbrett beendete er mit 294,00 Punkten und die Konkurrenz vom Turm ließ er hinter sich mit 349,50 Punkten. Diese Siege brachten ihm auch in der Kombinationswertung aller drei Wettkämpfe die Goldmedaille ein. Seinen spektakulärsten Sprung zeigte Halbisch vom Dreimeterbrett mit dem viereinhalbfachen Salto vorwärts gehockt. Er war der einzige Teilnehmer, der diesen Sprung im Programm hatte. Gold gewannen auch Anfisa Fischle (Jg. 10) in der Jugend D vom Dreimeterbrett mit 89 Punkten, Nikola Ruggaber in der AK 45 vom Turm mit 171,40 Punkten sowie Teresa Ruggaber (Jg. 12) im Kindgerechten Wettkampf mit 104 Punkten.
Sieben Silbermedaillen nahmen die Stuttgarter mit heim. Mika Ketterer (Jg. 08, Jugend C) vom Ein- und Dreimeterbrett, Anfisa Fischle, Philip Buchner (Jg. 04, Jugend A) und Nikola Ruggaber vom Einmeterbrett. Ebenso auf den zweiten Platz kam Alessio Rehhahn (Jg. 12) im Kindgerechten Wettkampf. In der BWB-Wertung belegte Mateo Mack (Jg. 10) den zweiten Platz.
Maike Halbisch (Jg. 05) gewann in allen drei Disziplinen die Bronzemedaille. Vom Dreimeterbrett sprang Nikola Ruggaber auf den dritten Platz und Sascha Frohneberg wurde Dritter in der Kombination der drei Disziplinen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.